StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Auszeichnung für Forstinning – Seniorenfreundlichkeit gewinnt!


(30. September 2018)
Der VfB Forstinning hat an diesem Wochenende die Auszeichnung „Seniorenfreundlicher Sportverein“ erhalten. Beim Aktivtag Gesundheit und Sport gab es neben ein paar Reden auch die Überreichung einer Plakette.


In meinem Grußwort habe ich den großen Wert von Sportvereinen hervorgehoben. Denn Sport verbindet – über soziale, kulturelle und sprachliche Grenzen hinweg, vor allem aber auch übergreifend über alle Generationen. Und genau das – nämlich Sport für jede, jeden und vor allem für jedes Alter - gibt es in Forstinning. Gerade für unsere älter werdende Gesellschaft nehmen solche Angebote einen immer größeren Stellenwert ein. Schon heute ist jeder vierte Bayer älter als 65 Jahre, bis 2060 wird mit einem Anteil der Generation Ü65 von 34 % gerechnet. Zahlen die zeigen, wie groß die Nachfrage nach Sportangeboten für ältere Menschen einmal sein wird. Denn auch wenn unsere Gesellschaft immer älter wird, ist sie damit ja nicht träger, verliert die Lust am Fußball oder ruht sich nur noch im Schaukelstuhl aus. Im Gegenteil: Wir alle werden immer aktiver und fitter. Und damit das so bleibt, braucht es Vereine und Angebote wie die in Forstinning.


Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung als seniorenfreundlicher Sportverein!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück