StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Volksbegehren Artenvielfalt gestartet – Unterstützung für Bienen, Schmetterlinge & Co.


(1. Februar 2019)
„Rettet die Bienen“ – unter diesem Motto ist gestern das Volksbegehren Artenvielfalt in Bayern gestartet. Ich habe den ersten Tag bereits genutzt und im Ebersberger Rathaus meine Unterschrift abgegeben.

Meine Stimme für bedrohte Arten, Bienen, Schmetterlinge & Co.

Bereits 37 der deutschen Bienenarten gelten als komplett ausgestorben, bei den Insekten allgemein ist die Anzahl in den letzten Jahren um rund 80 Prozent zurückgegangen. Und es trifft nicht nur sie – fast jede zweite Tierart in Bayern gilt mittlerweile als bedroht. Ich unterstütze das Ziel, dem Artenschutz und damit einer intakten Umwelt endlich einen höheren Stellenwert einzuräumen, als das bisher im Freistaat der Fall ist – deshalb habe ich mich im Rathaus eingetragen. Das Volksbegehren ist hoffentlich der erste Schritt für ein gesellschaftliches Umdenken und einen politischen Richtungswechsel. Deswegen hoffe ich auch auf viele Unterstützerinnen und Unterstützer: Jetzt sind wir alle gefragt, den Bienen und ihren Artverwandten unsere Stimme zu schenken. Deshalb rein ins Rathaus und unterschreiben - Ausweis nicht vergessen!

Noch bis zum 13. Februar 2019 können alle Bürgerinnen und Bürger das Volksbegehren im Rathaus ihres Wohnorts unterstützen und Ihre Stimme für den Schutz der Artenvielfalt abgeben. Um erfolgreich zu sein, müssen bis dahin rund eine Million Stimmen für die Bienen abgegeben werden.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück