StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Für ein buntes Bayern – Landesaktionsplan Queer jetzt!


(2. April 2019)
Entwicklung und Ausbau von Toleranz und Akzeptanz sind in einer immer diverser werdenden Gesellschaft von großer Bedeutung. Zu Diversität gehört auch, dass Menschen unterschiedlicher sexueller Identität oder sexueller Orientierung ebenfalls umfassend Akzeptanz erfahren. Genau dafür brauchen wir in Bayern einen Landesaktionsplan. Denn leider ist es bei uns mit der Toleranz gegenüber Lesben, Schwulen, Transidenten, intergeschlechtlichen und queeren Menschen nicht so weit her.


Im Gespräch mit MdL Tessa Ganserer und Uwe
Scherzer über einen Landesaktionsplan Queer

Zu diesem Thema habe ich in den vergangenen Wochen zahlreiche Gespräche geführt, darunter auch mit meiner Landtagskollegin Tessa Ganserer und Uwe Scherzer, der sich in Nürnberg für einen Landesaktionsplan für Vielfalt und Akzeptanz engagiert. Darauf baut auch der Vorschlag meiner Fraktion auf, wie ein Landesaktionsplan konkret ausgestaltet werden könnte. Diese Vorschläge haben wir im Landtagsplenum heute diskutiert. Meinen Redebeitrag finden Sie hier.

Leider wurde der Vorschlag abgelehnt, weil die Landtagsmehrheit die Notwendigkeit für konkrete Maßnahmen für mehr Toleranz und Vielfalt in unserem Land nicht erkannt hat. Schade um die vertane Chance!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück