StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Weihnachtsfreude für Kinder in Not – Weihnachtspackerl machen sich auf den Weg


(6. Dezember 2018)
Bunte Spielzeugautos, Farbstifte, warme Wollmützen, kuschelige Teddybären, kleine Spielzeugponys und zahlreiche weitere schöne Spielsachen und nützliche Alltagsgegenstände verpackt in Schuhkartons haben in den letzten Wochen in meinem Bürgerbüro darauf gewartet, abgeholt zu werden. Denn auch dieses Jahr habe ich mein Büro wieder als Sammelstellte für die Initiative „Geschenk mit Herz“ der Hilfsorganisation humedica zur Verfügung gestellt, die Päckchen gefüllt mit Weihnachtsüberraschungen für Kinder in Not sammeln und verteilen.


Geschenke sind jede Menge zusammengekommen - die Sammelaktion war ein voller Erfolg! Es ist toll, wie viele Menschen aus Ebersberg und dem ganzen Landkreis sich auch in diesem Jahr für diesen guten Zweck engagiert haben und ein, zwei oder sogar noch mehr liebevoll gepackte Päckchen vorbeigebracht haben. Für diese über 40 Päckchen möchte ich Ihnen allen sehr herzlich danken!

Heute haben sich die Geschenke mit Herz nun auf den Weg gemacht: Zuerst kommen sie ins Lager von humedica, wo sie in diesen Tagen von morgens bis abends sortiert, kontrolliert und für die verschiedenen Länder zusammengepackt werden, danach werden sie, gemeinsam mit etwa 70.000 weiteren Päckchen, bayernweit und weltweit an Kinder in Not verteilt. In den nächsten Wochen dürfen sich nun jede Menge Kinder, denen es sonst oftmals nicht so gut geht, auf unsere Weihnachtsüberraschungen freuen. Ich bin sehr froh, dass es dieses Projekt gibt, und auf diese Weise jeder und jede für ein bisschen Weihnachtsglück sorgen kann.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück