StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

„Landtag Live 2019“ – Einblicke in die Landespolitik für die Kolpingjugend


(12. März 2019)
Seit 2003 findet alle zwei Jahre eine Projektwoche „Landtag live“ der Kolpingjugend Bayern statt. Ziel ist es, die Faszination an der „großen Politik“ zu wecken, junge Erwachsene neugierig auf die Landespolitik zu machen und die Berührungsängste Jugendlicher zur Politik und den Parteien abzubauen - denn sie sind die Entscheidungsträger von morgen. An diesem tollen Projekt habe ich mich auch in diesem Jahr wieder beteiligt und einer Teilnehmerin der Kolpingjugend aus dem Landkreis Würzburg Einblicke in meinen Arbeitsalltag als Abgeordnete gewährt.

Landtag Live mit Annelie Lutz, Foto: Heiko Tammena, Katholische Landjugend Bayerns e. V.
Landtag Live mit Annelie Lutz, Foto: Heiko Tammena,
Katholische Landjugend Bayerns e. V.

Annelie Lutz aus Veitshöchheim begleitet mich und meinen Fraktionskollegen Arif Tasdelen drei Tage lang und bekommt dabei Einblicke in die Arbeitsabläufe des bayerischen Parlaments, in Sitzungen der Fraktion und der Ausschüsse sowie in all die vielen Prozesse, die im Hintergrund in den Abgeordnetenbüros und im Landtagsamt laufen, um einen reibungslosen Betrieb zu ermöglichen. Mich freut es immer wieder, jungen Menschen einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen und zu sehen, mit wie viel Interesse und Engagement sich die Teilnehmer der Projektwoche an den gebotenen Möglichkeiten beteiligen.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück