StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Bildungszeit für Bayerns Beschäftigte!


(4. April 2019)
Einen Rechtsanspruch auf Bildungsurlaub – das fordere ich seit Langem für Bayerns Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Anders als in anderen Bundesländern haben bayerische Beschäftigte nämlich kein Recht auf Fort- und Weiterbildungen – das muss sich in meinen Augen dringend ändern!


Mit mir im Gespräch zur Bildungszeit: Dr. Karl Eder, Geschäftsführer des Landeskomitees der Katholiken in Bayern; Ruth Link, Referentin Frauen und Ehrenamt beim Sozialverband VdK Bayern e.V.; Horst Arnold, MdL; Katharina Joho, Abteilungsleiterin Politische Planung und Koordination beim DGB Bayern; Michael C. Busch, MdL; Alexandra Schiel, Persönliche Referentin der Landesvorsitzenden beim KDFB Bayern; Andreas Oberprieler, Geschäftsführer des bayerischen Trachtenverbands

Um gemeinsam bei diesem wichtigen Thema endlich Bewegung in die starre Haltung der Staatsregierung zu bringen, hat sich mittlerweile ein breites Bündnis gebildet. Mit Vertreterinnen und Vertretern des Bündnisses „Bildungszeit für Beschäftigte in Bayern“ habe ich gemeinsam mit meinen Fraktionskolleginnen und –kollegen über die weiteren Schritte diskutiert. Wir bleiben dran!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück