StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Mehr Polizisten für Ebersberg!


(17. April 2019)
Wie steht es aktuell um die Sicherheitslage im Landkreis Ebersberg, wie sieht die derzeitige Personalsituation aus und wo liegen die größten Belastungsbereiche für die Polizistinnen und Polizisten der Ebersberger Polizeiinspektion? Über diese und weitere Fragen habe ich mich heute mit dem Dienststellenleiter Ulrich Milius und seinem Stellvertreter ausgetauscht.


Im Austausch mit Dienststellenleiter Ulrich Milius und
Stellvertreter Stephan Raab

Gerade die Personalausstattung macht mir Sorgen. Meine Anfrage zum Plenum von Ende des Jahres 2018 hatte ergeben, dass die Sollstärke für die Polizeiinspektionen Ebersberg und Poing deutliche Lücken zur tatsächlichen Einsatzstärke aufweist. Für die PI Ebersberg lag der Sollwert 2018 bei 52 Stellen, der Istwert war jedoch nur 43 Stellen. Auch die PI Poing weißt eine Differenz von 10 Stellen allein für 2018 auf. Auch die Überstunden verdeutlichen die Brisanz noch einmal erheblich: Diese lagen laut der Anfrage für 2017 bei beiden Inspektionen zwischen 50-60 Stunden je Beamtin oder Beamte. Ein unzumutbare Situation für unsere Polizei. Um dem stetig wachsenden Aufgabenpensum gerecht zu werden und die Sicherheit vor Ort gewährleisten zu können, sind zusätzliche Stellen dringend notwendig. Genau dafür werde ich mich auch weiterhin beim Innenminister stark machen.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück