StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

EBERMUC-Festival im Landkreis – Klimaschutz hat viele Gesichter


(30. Juni 2019)
Showabseilen am Hamberger Windrad, politische Diskussionen, Einblicke in die Klimaforschung und Windradführungen. Das und noch einiges mehr wurde am Wochenende beim EBERMUC-Festival von der Ebersberger Energieagentur auf die Beine gestellt. Unter dem Motto „Raus aus der Klimakrise“ habe ich mich in einem Statement zum Thema Klimawandel und seine sozialen Folgen geäußert. Denn nicht nur für Flora und Fauna, gerade auch für die Gesellschaft hat der Klimawandel gravierende Auswirkungen.


Quelle: Energieagentur Ebersberg

Zu spüren bekommen das wie so oft die finanziell und sozial schwächeren Menschen – sie leben zum Beispiel häufiger an den Ausfallstraßen und sind von Luftverschmutzung betroffen, können sich nicht einfach so ein sparsameres neues Auto kaufen oder den emissionsärmeren Kühlschrank. Gegenmaßnahmen müssen klug und sozial gerecht sein – genau dafür setze ich mich ein, im Landkreis genauso wie im Landtag.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück