StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Neuwahl des SPD-Bezirksvorstands Oberbayern – Wiederwahl zur stellvertretenden Vorsitzenden


(1. Juli 2019)
„Ich bin überzeugt davon, dass wir nur mit einer starken Sozialpolitik eine gute Zukunft für alle gestalten können. Deshalb: Es ist Zeit, für einen mutigen Blick in die Zukunft, für kluge Ideen und für verantwortungsbewusste Taten – vor allem im Bereich bezahlbarer Mieten, ausreichender Kita-Plätze mit höchster Qualität, einer besseren Bezahlung von Erziehern und sozialen Berufen, der Abschaffung von Kinder- und Altersarmut und einem Gleichklang aus Sozialem und Ökologischem. Das alles muss Hand in Hand gehen für eine Gesellschaft, die zusammenhält!“


Der neugewählte Vorstand der SPD-Oberbayern
(v.l.n.r.): Dominik Streit, Julia Rothmayer,
Theresa Degelmann, MdL Florian Ritter, MdL Florian
von Brunn, MdL Doris Rauscher und Kilian Maier. Nicht
im Bild: MdB Bärbel Kofler und MdB Michael Schrodi

Mit diesen Worten habe ich mich am Wochenende erneut um das Amt der stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der SPD in Oberbayern beworben und wurde am vergangenen Wochenende mit 93 Prozent der Stimmen für die nächsten zwei Jahre im Amt bestätigt. Vorsitzender des SPD-Bezirksverbands Oberbayern bleibt der Münchner Landtagsabgeordnete Florian Ritter, der mit einer Zustimmung von 84 Prozent wiedergewählt wurde. Als weitere Stellvertreter wurden Dr. Bärbel Kofler, MdB aus Traunstein (89 Prozent) und der Münchner Landtagsabgeordnete Florian von Brunn (84 Prozent) gewählt.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück