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Mehr Lärmschutz für die Bahnstrecke Grafing-München – Erfolgreicher Antrag im Landtag(2. Juli 2019) Unter Anwesenheit von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer und Landesverkehrsminister Hans Reichart wurden Anfang der Woche zudem in Rosenheim fünf Grobtrassen-Varianten des Nordzulaufs des Brennerbasistunnels für den ersten Streckenabschnitt von der Landesgrenze bis kurz hinter Rosenheim vorgestellt. Bis Ende 2020 soll feststehen, welche Trassenvariante es werden soll, im Anschluss daran wird auch es um den weiteren Verlauf bis nach München gehen. Bis dahin braucht es aber bereits jetzt die richtige Weichenstellung: Anders als im Raum Rosenheim wird es bei uns zumindest zwischen Grafing Bahnhof und München um die verstärkte Nutzung der Bestandsstrecke gehen. Deshalb ist es zentral, dass der maximal mögliche Lärmschutz angeboten wird, um die ohnehin schon lärmgeplagten Anlieger effektiv zu entlasten! |