StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Landwirtschaft vs. Naturschutz – Austausch mit dem Bauernverband Ebersberg


(9. Juli 2019)
Bei einem kleinen Frühstück habe ich mich in Glonn mit Vertreterinnen und Vertretern des Bauernverbands getroffen, um über Gegenwart und Zukunft der Landwirtschaft und die Herausforderungen von Umwelt- und Klimaschutz für die Landwirte zu sprechen. Miteinander statt gegeneinander muss hier in meinen Augen die Devise sein!


Im Fokus stand auch das Versöhnungsgesetz der Staatsregierung zur Artenvielfalt und die Veränderungen, die dieses Gesetz für die Landwirte im Landkreis Ebersberg mit sich bringen wird. Ein gutes Gespräch zu vielen wichtigen Themen!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück