StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Alter(n) in Würde – Empfang im Bayerischen Landtag


(21. Oktober 2019)
Älterwerden bedeutet Veränderung. Wie wollen wir mit dieser Veränderung umgehen? Entsteht eine neue Ruhe und Gelassenheit, versuchen wir, so lange wie möglich so fit wie möglich zu bleiben oder gelingt uns vielleicht eine neue Balance aus Ruhe und Aktivität? Diese und anderen Fragen haben wir gestern bei meinem Seniorenempfang im Bayerischen Landtag erörtert.

Was heißt Altern in Würde? Diese Frage stand im
Fokus meines Seniorenempfangs im Landtag

Zu Gast war Cornelia Behnke, Professorin für Soziologie in der Sozialen Arbeit an der Katholischen Stiftungshochschule München, die aus ihrem Buch "Mut zum Altern" vorgelesen hat. Im Anschluss daran haben wir mit den Gästen diskutiert und festgestellt, dass das Alter seine ganz eigene Würde entfalten kann, wenn man diesen Lebensabschnitt akzeptiert und annimmt.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück