StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Als Vorleserin an der Seerosenschule Poing


(15. November 2019)
„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit“ – das hat schon Astrid Lindgren gewusst. Um genau dieses Abenteuer ging es heute beim internationalen Vorlesetag, an dem ich mich auch in diesem Jahr wieder beteiligte. Denn: Eintauchen in fremde Welten, mit den Charakteren mitfiebern und kleine und große Abenteuer erleben, das alles schafft ein gutes Buch. Schon die Kleinsten lassen sich von Geschichten begeistern und in ihren Bann ziehen, deshalb habe ich auch diese mal wieder sehr gerne vorgelesen!


Der Vorlesetag ist eine Aktion der Stiftung Lesen, der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Deutschen Bahn Stiftung und stellt seit 2004 einen der schönsten Zeitvertreibe für einen Tag in den Mittelpunkt. Auch in diesem Jahr besuchte ich gleich zwei Klassen an der Seerosenschule Poing. Mit den Kindern einer SvE-Klasse begleitete ich die Maus „Frederick“ auf seiner Suche nach den schönen Dingen des Lebens wie Sonnenstrahlen, Farben oder Wörter. Erstklässlerinnen und Erstklässler erlebten mit mir die Abenteuer des „Fischers und seiner Frau“, die sich von einem zum Butt verwunschenen Prinzen immer ausgefallenere Wünsche erfüllen lassen wollen.

Der Vorlesetag ist eine ganz besondere Aktion, die ich sehr gerne unterstütze. Vorgelesen bekommen ist nicht nur ein schöner Zeitvertreib, sondern schult die Konzentration, die Fantasie und auch das Einfühlungsvermögen der Kinder. Auch in diesem Jahr war es mir eine Freude, gemeinsam mit den Kindern der Seerosenschule in die Geschichten einzutauschen und sie mitzunehmen auf ein Abenteuer.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück