StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Starke Frauen beim Begegnungstag bei der kfd


(19. November 2019)
Mit großer Freude habe ich letzte Woche am Begegnungstag der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands teilgenommen. Denn der Tag stand unter dem Motto „Begeistert Frau sein – kfd macht Frauen stark!“. Dabei diskutierte ich auf dem Podium zum Thema Geschlechtergerechtigkeit und zur Fragen, wie wir Frauen in Zukunft leben wollen?


Auch im Land einer erfolgreichen Regierungschefin und vieler anerkannter Ministerpräsidentinnen und Bundesministerinnen sind Frauenrechte und damit Geschlechtergerechtigkeit nach wie vor nicht vollständig verwirklicht. Und deshalb kämpfen wir Frauen heute noch immer für unsere Rechte - das Recht der Frauen auf vollständige Gleichberechtigung, auf Chancengerechtigkeit am Arbeitsmarkt und für Lohngleichheit – um nur ein paar Beispiele zu nennen.


Nicht nur in der Gesellschaft, auch in der Politik muss die Stimme von Frauen noch deutlich häufiger gehört werden. Das Frauenverhältnis im Landtag ist immer noch nicht zufriedenstellend – mit insgesamt 26,8 % ist der niedrigste Stand seit 16 Jahren erreicht. Mir ist wichtig, dass wir Frauen noch stärker Zusammenhalten und zusammen kämpfen, das wir für unsere Rechte einstehen, dass wir Forderungen stellen und noch mutiger werden! Ich weiß, dass wir das alle können! Der Begegnungstag zum Thema starke Frauen hat erneut ein Zeichen für uns Frauen gesetzt. Das möchte ich auch in meiner politischen und parlamentarischen Arbeit weiterhin tun!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück