StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

100 Jahre AWO Bad Reichenhall


(3. Dezember 2019)
Anlässlich des 100ten Jubiläums der Arbeiterwohlfahrt war ich gestern zu Gast in Bad Reichenhall. Es war ein toller Festabend mit Kabarett von Stefan Schimmel und den bekannten Wellküren und einem Rückblick auf die Arbeit der AWO und ihrer Gründerin Marie Juchacz. Die AWO ist seit 100 Jahren Seismograf für gesellschaftliche Veränderungen und Sprachrohr für die Nöte und Sorgen der Menschen in unserem Land. Ich bin stolz auf diese starke Stimme für sozial Schwächere und Benachteiligte und all die Veränderungen, die die AWO mit Herzblut und Engagement in den vergangenen Jahren angestoßen hat.


Mit mir im Bild Elisabeth Hagenauer (stv.
Landrätin), Nicole Schley (AWO Oberbayern),
Bürgermeister Dr. Lackner, Johann Schubert und Roman
Niederberger (AWO KV Berchtesgadener Land).

In meinem Festvortrag habe ich auf Juchacz´ Errungenschaften gerade für die Frauen und ihre Rechte verwiesen. Denn nicht nur die Gründung der AWO jährt sich in diesem Jahr zum 100sten Mal, sondern auch das Frauenwahlrecht. Aber: Auch im Land einer erfolgreichen Regierungschefin und vieler anerkannter Ministerpräsidentinnen und Bundesministerinnen sind Frauenrechte nach wie vor nicht vollständig verwirklicht. Und deshalb kämpfen wir Frauen heute noch immer für Gleichberechtigung und politische Rahmenbedingungen, mit denen wirklich jede sich so entfalten kann, wie sie das möchte. Genau dafür setze ich mich im Landtag immer wieder ein!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück