StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Selbstbestimmt leben im Alter


(18. Februar 2020)
Heute war ich gemeinsam mit meiner Kollegin Diana Stachowitz zu Besuch bei den Damen des Fördervereins „Nachbarschaftlich leben für Frauen im Alter e.V.“. Im Gespräch mit der Vorsitzenden des Vereins Frau Dr. Lippmann haben wir uns ausgetauscht über die Wünsche von Frauen im Alter. Der Verein schafft und betreut Wohngruppen für Frauen ab ca. 60 Jahren, die gemeinsam und trotzdem selbstständig leben möchten - und sich dabei in allen Lebenslagen unterstützen! Dafür braucht es mehr Unterstützung durch den Staat, für die wir uns gerne einsetzen werden!


teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück