StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Petitionsübergabe „Aktionsplan Queeres Bayern“


(19. Februar 2020)
Heute wurden im Landtag über 2.100 Unterschriften für einen „Aktionsplan Queeres Bayern“ an den Landtag übergeben. In der Petition sprechen sich die Unterstützer:innen für bessere Unterstützung und Maßnahmen zum Schutz von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans- und Interpersonen (LSBTI) in Bayern aus. Dieses Ziel unterstütze ich sehr gerne – auch im Rahmen von parlamentarischen Initiativen im Landtag!


„Fraktionsübergreifend wurde die Petition
angenommen – jetzt muss das Anliegen auch
fraktionsübergreifend umgesetzt werden!“; Foto:
Fraktion Freie Wähler

Der Freistaat Bayern ist nach wie vor das einzige Bundesland in ganz Deutschland, das kein Aktionsprogramm aufgelegt hat. In der vergangenen Woche wurden Zahlen der Bundesregierung öffentlich, die einen dramatischen Anstieg von Straf- und Gewalttaten gegen Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans- und Interpersonen um mehr als 60 Prozent verzeichnen. Das können wir nicht einfach so hinnehmen!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück