StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Arbeitsgemeinschaft für Heimatkunde Grafing b. M. e. V. zu Besuch im Bayerischen Landtag


(04. März 2020)
Regelmäßig organisiert das Landtagsamt Besucherfahrten in den Bayerischen Landtag. Dabei werden unterschiedliche Gruppen, Vereine oder Organisationen eingeladen. Am 04. März habe ich mich besonders gefreut, dass aus meinem Landkreis Ebersberg, die Arbeitsgemeinschaft für Heimatkunde Grafing, unter Leitung ihres Vorsitzenden Bepperl Höhl, zu Besuch im Maximilianeum war. Bei einer Führung bekamen sie einen interessanten Einblick in die Abläufe der Bayerischen Landespolitik sowie die Geschichte und das historische Gebäude. Im Anschluß an die Hausführung war ich bei einer spannenden Fragestunde im Plenarsaal dabei. Es ist immer schön, bei solchen Gelegenheiten persönlich einen Einblick in die eigene parteipolitische Arbeit und die Abläufe des Landtags geben zu können. Aber auch die Möglichkeit zu haben, direkt mit Interessierten, über aktuelle Themen zu diskutieren, wie z.B. dem Sozialen Wohnungsbau oder der Energiewende in unserem Landkreis. Ein gemeinsames Erinnerungsfoto im Plenarsaal und ein Mittagessen in der Landtagsgaststätte rundeten den Besuch der Arbeitsgemeinschaft für Heimatkunde Grafing ab. Es war ein toller Vormittag.


teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück