StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Kinder brauchen Kinder – Petitionsübergabe


(8. Mai 2020)
Von der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen sind neben den bekannten Risikogruppen aber vor allem auch die Kinder im Freistaat betroffen. Für die allermeisten von ihnen fällt der Besuch der Kita oder der Grundschule seit mittlerweile zwei Monaten weg. Sie können keine Freunde treffen, nicht mit Gleichaltrigen spielen und erfahren in ihrem noch jungen Leben deutliche Veränderungen im Alltag. Das alles beeinflusst die kindliche Entwicklung - sowohl psychisch als auch physisch, sodass es dringend notwendig ist, Kinder und ihre Bedürfnisse verstärkt in den Fokus zu rücken.


Das fordert auch die Petition „Kinder brauchen Kinder“, die von engagierten Frauen ins Leben gerufen und mittlerweile über 73.000 mal unterschrieben wurde. Als Vorsitzende des Sozialausschusses habe ich diese per Videoschalte entgegen genommen und unterstütze die Anliegen gerne!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück