StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Erste Bilanz zur Sozialpolitik in Bayern in Zeiten von Corona


(13. Juni 2020)
TV Bayern live - mein erster Live Auftritt! Heute im Studio in Augsburg ging es im Austausch mit der bayerischen Sozialministerin Carolina Trautner um eine erste kleine Zwischenbilanz – wie ging es Kindern, Familien, Kitas, Senioren und Menschen mit Behinderung unter Corona-Zeiten?


Ich hätte mir an vielen Stellen mehr Fingerspitzengefühl für die besonderen Bedürfnisse bestimmter Bevölkerungsgruppen gewünscht und vor allem frühzeitig Perspektiven, gerade auch mit Blick auf eine mögliche zweite Welle! Meine klare Erwartungshaltung an die Bayerische Staatsregierung habe ich im TV Bayern Live-Interview klar gemacht.

Das Gespräch ist hier zu sehen:

https://www.tvbayernlive.de/mediathek/video/tv-bayern-live-vom-13-06-2020


teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück