StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Kommunalpolitik im Fokus – Antrittsbesuch in Rathäusern


(10. September 2020)
In den vergangenen Tagen habe ich einige der neuen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Landkreis Ebersberg in ihren Rathäusern besucht. Wie geht es den neuen Bürgermeistern nach vier Monaten im Amt, welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf die Haushaltsentwicklung vor Ort, welche Projekte stehen weit oben auf der Agenda?


Antrittsbesuch bei Bürgermeisterin Martina Lietsch
in Steinhöring

Bei meinem Besuch im Rathaus Markt Schwaben bei Michael Stolze haben wir uns zum Beispiel ausgetauscht über die Etablierung einer Singklasse an Markt Schwabens Grundschule, die aktuelle Situation am Bahnhof und seine immer noch fehlende Barrierefreiheit, Digitalisierung der Schulen und die lokale Seniorenarbeit.


Gutes Gespräch im Rathaus mit Markt Schwabens neuem
Bürgermeister Michael Stolze

Um Barrierefreiheit am Bahnhof ging es auch im Steinhöringer Rathaus bei Bürgermeisterin Martina Lietsch, die Themen Naturschutz und eine gelungene Ortsentwicklung diskutierte ich auch mit Egmatings Bürgermeisterin Inge Heiler in ihrem Rathaus.


Mit Bürgermeisterin Inge Heiler im Gespräch zu den
Themen, die die Gemeinde Egmating bewegen

Alles Themen, bei denen ich die neuen Amtsträger gerne unterstütze!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück