StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Kita-Preis 2020 geht nach Dorfen!


(18. September 2020)
Herzlichen Glückwunsch an das Bündnis für Kinder in Dorfen zur Verleihung des Deutschen Kita-Preis 2020 in der Kategorie „Lokale Bündnisse“. Mit ihrer tollen Arbeit im Kinder- und Jugendhaus, mit ihrer großartigen Vernetzung in der Stadt Dorfen und den vielfältigen Angeboten für Kinder und ihre verschiedenen Bedürfnisse wurde dieses Aktionsbündnis heute völlig zurecht ausgezeichnet. Neben einem Scheck und einer Urkunde gab es auch für jedes Kind eine kleine Medaille, die ich gerne mit überreicht habe. Die anschließende Führung für die Sozialministerin Trautner, die die Laudatio gehalten hat, und mich durch die Kita haben die Kinder motiviert geleitet.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück