StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Abenteuer mit den Isardetektiven für Kinder im Landkreis Ebersberg!


(21. Dezember 2020)
Kurz vor Weihnachten gab es Post von mir für die Bücherei im Landkreis mit dem ersten Kinderbuch des Bayerischen Landtags: Mit dem Roman „Die Isar-Detektive: Falscher Alarm“ aus, der im Zusammenspiel zwischen Landtagspräsidentin Ilse Aigner und der Kinderkommission des Landtags, der ich für die SPD angehöre, entstand.

Es freut mich als Mitglied der Kinderkommission des Bayerischen Landtags, das Repertoire an Kinderbüchern in unseren Büchereien zu erweitern und dazu beizutragen, dass möglichst viele Kinder in den Genuss des Buches kommen! Auch wenn die Türen der Büchereien aufgrund der Corona-Pandemie im Moment leider geschlossen bleiben müssen, so freut es mich, wenn dieses spannende Buch zu gegebener Zeit in den Regalen der Büchereien stehen wird und Kinder und Jugendliche zu einem Abenteuer mit den Isardetektiven einlädt.


Beim Videodreh mit den Mitgliedern der
Kinderkommission zur Vorstellung der
„Isar-Detektive“

Der Roman spielt im Maximilianeum in München. Während eines Feueralarms wird ein Gemälde aus der Präsidentengalerie gestohlen. Die „Isar-Detektive“ sind zwei Mädchen und zwei Jungen im Alter von 11-12 ½ Jahren: Elias, Metti, Flo und Balu. Die vier jungen Detektive gehen der Sache nach und werden dabei von einem Abgeordneten sowie der resoluten Hausmeisterin und einem Mitarbeiter der Ostpforte unterstützt. Dabei lernen sie den Bayerischen Landtag kennen und erfahren zugleich einiges über die Aufgaben der Parlamentarier. Wie es ausgeht, wird natürlich noch nicht verraten! Sicher ist aber, dass in dem Buch nicht nur ein spannender Kriminalfall wartet, sondern auch viel Wissenswertes über den Bayerischen Landtag, die Aufgaben der Abgeordneten und die Räumlichkeiten des Maximilianeums vermittelt wird.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück