StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Inklusion in bayerischen Kitas



(14. Juli 2021)
Wie steht es um die Inklusion in bayerischen Kindertageseinrichtungen und was bräuchte es, um hochwertige, inklusive Arbeit in den Kitas überhaupt leisten zu können? Darüber durfte ich heute beim Fachtag der FortSchritt Bayern gGmbH auf dem digitalen Podium mit Engagierten aus der Praxis diskutieren.


Wieder einmal zeigt sich – wir brauchen insgesamt mehr Kitaplätze und einen Bewusstseinswandel, damit inklusive Kitas die Regel, nicht die Ausnahme sind. Und: Eine Qualitätsoffensive in bayerischen Kitas ist überfällig, denn nur mit besseren Rahmenbedingungen wird es möglich sein, ausreichend Personal zu finden und allen Kindern in ihrer Entwicklung gerecht zu werden. Dafür setze ich mich auch weiterhin ein!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück