StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Fahrradfreundliche Kommune Poing



(19. Juli 2021)
Außentermin heute mit der AGFK Bayern- mit dem Radl ging es durch die Gemeinde Poing. Sie bewirbt sich um den Titel „Fahrradfreundliche Kommune“ - ob das so ist, das haben wir heute im Praxistest ausprobiert. Als ich in den 90ern mit meiner kleinen Familie für einige Jahre in Poing gelebt habe, gab es keine so gut ausgebauten Radlnetze. Es gab keinen Radlparkplatz an der Sbahn, es gab viel weniger Miteinander im Straßenverkehr.
Das hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verändert – dank politischer Entscheidungen, dank zunehmendem Umweltbewusstsein. Umso wichtiger, dass sich die Gemeinde Poing damals noch unter Bürgermeister Hingerl auf den Weg gemacht hat, fahrradfreundliche Kommune zu werden. Die Empfehlung der Bewertungskommission, der ich angehören durfte, fällt deshalb positiv aus!


teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück