StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Besuch bei der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten



(5. August 2021)
Vergangene Woche habe ich die Nachbarschaftshilfe in Baldham besucht und mich mit nbh-Geschäftsführer Oliver Westphalen und Vertreterinnen der lokalen Nachbarschaftshilfe (nbh) ausgetauscht. Unser gemeinsames Ziel: Menschen helfen und sie in kritischen Lebensphasen zu unterstützen.


Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten – ganz praktisch direkt vor Ort oder auch durch finanzielle Unterstützung, beispielsweise durch das Projekt Hilfsfonds der Nachbarschaftshilfe. In diesen fließen Spenden, mit denen die Nachbarschaftshilfe Menschen in finanziellen Notsituationen unmittelbar und unbürokratisch unterstützt, zum Beispiel bei der Anschaffung einer neuen Brille oder eines funktionierenden Kühlschranks. Als Abgeordnete, aber auch als Vorsitzende des VdK Kreisverbands Ebersberg unterstütze ich diese Initiative gerne und habe eine Kooperation mit dem VdK angeboten. Weitere Informationen gibt es hier.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück