StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Besuch bei den Erding Gladiators



(23. September 2021)
In meinem Betreuungsstimmkreis Erding habe ich kürzlich die Erding Gladiators besucht. Die Gladiators sind das Eishockey-Team des TSV Erding. Schon 1978 wurde die Eishockeyabteilung gegründet. Nicht viele Vereine in Bayern können Eishockey anbieten, denn eine Eisfläche zum Trainieren kann sich nicht jeder Verein leisten oder er hat nicht die nötige Infrastruktur. Umso spannender war mein Besuch vor Ort!


Denn das Gebäude um die Eisfläche wurde erst gerade erneuert und ausgebaut. Und das auch zurecht, denn aktuell spielt das Team in der Regionalliga. David Whitney, der technische Leiter, hat mir aber verraten, dass die Ziele noch höher gesteckt sind. Auch deshalb kommt der Ausbau sehr gelegen, denn das erste große Ziel ist mehr Publikum bei den Spielen!


Neben dem professionellen Training bietet der Verein reguläres Vereinstraining für Jung und Alt. Sogar die ganz Kleinen dürfen am Sonntag aufs Eis und sich auf Schlittschuhen ausprobieren. Das Interesse ist groß, dennoch kämpft auch der Eishockey um ausreichend Nachwuchs. Gleichzeitig ist die Eisfläche dauerhaft belegt und stark nachgefragt, da es nur wenige Eisflächen in der Umgebung gibt. Vielen Dank für die tollen Einblicke und das große Engagement des Vereins, insbesondere bei der Nachwuchsförderung!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück