StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Endlich bessere Arbeitsbedingungen für Bayerns Kitas!



(5. Oktober 2021)
Pädagogisch Tätige in unseren Kitas – Erzieher:innen, Kindheitspädagog:innen, Kinderpfleger:innen – haben ein Recht auf gute Arbeits- und Rahmenbedingungen. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft aber immer weiter auseinander! Dabei ist seit langem klar: Gute Qualität, gute Rahmenbedingungen, gute Bildungsarbeit gibt es nicht für lau. Gelder in erster Linie in den Ausbau zu investieren, viel zu wenig aber für die Qualität und die Arbeitsbedingungen zu tun – damit muss endlich Schluss sein!
Das habe ich in der letzten Plenardebatte im Bayerischen Landtag nochmals deutlich gemacht:

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück