StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Buchpräsentation im Landtag - Fortsetzungsband der „Isardetektive“ vorgestellt



(12. November 2021)
Mit dem neuen Buch „Die Isar-Detektive – Verdacht im Tierheim“ setzt der Bayerische Landtag das erfolgreiche Kinderbuch „Die Isar-Detektive“ fort. Bei einer gemeinsamen Präsentation des neuen Bandes im Bayerischen Landtag mit der Landtagspräsidentin Ilse Aigner erhielten meine Kolleginnen und Kollegen der Kinderkommission und ich einen ersten Einblick ins Buch. Wieder dient das Maximilianeum als Kulisse eines spannenden neuen Detektivfalls. Neben der Lösung des Rätsels um den Verdacht im Tierheim erfahren die Kinder beim Lesen auch, wie Abgeordnete arbeiten und wie sich Bürger:innen mit ihren Anliegen einbringen können, zum Beispiel im Rahmen einer Petition. Wie bei Band eins werde ich den Büchereien im Landkreis ein Exemplar zur Verfügung stellen, damit möglichst viele Kinder in den Lesegenuss kommen!


Mitglieder der Kinderkommission des bayerischen
Landtags mit Landtagspräsidentin Ilse Aigner,
Autorin, Illustrator und Verlagsvertreterin bei der
Buchvorstellung im Maximilianeum. Bildquelle:
Bildarchiv Bayerischer Landtag, Foto: Rolf Poss

In dem Roman für Kinder im Alter von etwa acht bis 12 Jahren ermitteln erneut die „Isar-Detektive“ Elias, Metti, Flo und Balu. Ein ausgesetzter Hund bringt sie auf die Spur ihres neuen Falles. In einem Tierheim passieren merkwürdige Dinge, weswegen es kurz vor der Schließung steht. Wer hat hier Gelder beiseitegeschafft, und was hat Saskia, die Tochter des Betreibers, damit zu tun? Elias, Metti, Balu und Flo setzen alle Hebel in Bewegung: Mit einer Petition beim Bayerischen Landtag wollen sie das Tierheim retten. Fast zu spät stellen die jungen Ermittler fest, an welchen skrupellosen Gegenspieler sie geraten sind. Schaffen sie es noch, die Tiere und sich zu retten?

Weitere Informationen zu den „Isar-Detektiven“ auf isar-detektive.de

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück