StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Testnachweispflicht für Kitas bringt nicht mehr Sicherheit – verpflichtende PCR-Pooltests nötig!



(07. Dezember 2021)
Die heute im Kabinett beschlossene Testnachweispflicht für Kitas halte ich für verfehlt, denn: Eine Testnachweispflicht ist keine Testpflicht vor Ort, sondern nur ein fader Kompromiss, der weit hinter den Erwartungen zurückbleibt, endlich für mehr Sicherheit und Gesundheitsschutz in den Kitas zu sorgen. Dazu kommt, dass die Testnachweispflicht zu mehr Konflikten zwischen Kitas und Eltern führen wird, beispielsweise dann, wenn Kinder keinen Nachweis haben.

Nach wie vor halte ich in Kitas wie an Schulen flächendeckend verpflichtende PCR-Pooltests für die Lösung. Die Staatsregierung muss die Kommunen und Kitas dafür nicht nur finanziell, sondern auch personell unterstützen. Über die bisherigen Fehlplanungen der Staatsregierung habe ich diese Woche auch im Plenum des Landtags gesprochen. Denn es ist viel zu viel Zeit verloren gegangen, ohne dass sich für Kitas, Kinder und Eltern etwas positives bewegt hätte.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück