StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Söder bildet Kabinett um: Herausforderungen der Sozialpolitik sind groß – Köpfe austauschen alleine reicht nicht!



(25. Februar 2022)
Angesichts der Kabinettsumbildung durch Ministerpräsident Markus Söder und der Ernennung einer neuen Sozialministerin fordere ich mehr Engagement bei den sozialen Herausforderungen im Freistaat. Es reicht nicht, in dreieinhalb Jahren die dritte Sozialministerin zu präsentieren! Nötig sind stattdessen ein entschiedenes Handeln und die Lösung drängender Probleme im sozialen Bereich. Zum Beispiel die längst überfällige Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Kitas, Maßnahmen gegen Armut, gute Rahmenbedingungen für Beschäftigte oder zielführende Weichenstellungen für ein inklusives Bayern.

Von der neuen Sozialministerin Ulrike Scharf aus Erding erwarte ich zudem, sich in sozialen Fragen klar für menschliche, offene und moderne Positionen auszusprechen, um einem drohenden Demokratieverlust und veralteten Menschen-, Frauen- und Familienbildern kraftvoll entgegenzuwirken. Dafür wünsche ich der Ministerin alles Gute.

Meine Kommentierung bei PlenumTV sehen Sie hier:

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück