StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Verleihung des Bayerischen Verdienstordens



(14. März 2022)
Heute wurde mir im Antiquarium der Residenz der Bayerische Verdienstorden durch Ministerpräsident Markus Söder verliehen. Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für mich - ich bin stolz, diesen Orden künftig tragen zu dürfen und werde mich auch weiterhin mit voller Kraft für die Menschen im Landkreis Ebersberg und im Freistaat Bayern einsetzen!


Bild: Bayerische Staatskanzlei

Ausgezeichnet wurde ich für mein großes politisches und ehrenamtliches Engagement für Bayern und den Landkreis Ebersberg, unter anderem für die Kreisverkehrswacht – seit über 20 Jahren organisiere ich die Schulweghelfer:innen in Ebersberg –, den Kinderschutzbund Ebersberg oder auch den Christophorus Hospiz Verein.

Der Bayerische Verdienstorden wird vom Ministerpräsidenten als „Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk“ verliehen. Die Zahl der lebenden Träger ist auf 2000 begrenzt. Gemeinsam mit mir wurden 2022 50 Personen ausgezeichnet.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück