StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Unterstützung für erkrankte Kinder und ihre Familien – Beirat der Kinder-Rheumaklinik Garmisch Partenkirchen gegründet



(22. März 2022)
An Rheuma oder anderen seltenen Krankheiten erkrankte Kinder und ihre Familien haben oftmals eine kleine Odyssee hinter sich – Fehldiagnosen, die Suche nach den richtigen Ärzten und Therapien, die Sorge um die Gesundheit der Kinder. Kompetente Unterstützung erhalten sie beispielsweise in der Rheuma-Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen, die Anfang des Jahres erstmalig einen Beirat gegründet hat. Ich freue mich sehr über die Mitgliedschaft im Beirat und werde mich tatkräftig für Verbesserungen betroffener Kinder und die Klinik einsetzen! Ich kenne die Klinik sehr gut – nicht nur, weil ich als Politikerin die tolle Arbeit bei einem Ortsbesuch kennenlernen durfte, sondern auch aus ganz persönlicher, familiärer Betroffenheit. Gerade deshalb fühle ich mich betroffenen Kindern und Familien sehr verbunden und kann ihre Situation gut nachempfinden!


Als Vorsitzende des Ausschusses für Arbeit, Soziales, Jugend und Familie und Mitglied in der Kinderkommission setze ich mich stetig auch für eine verbesserte medizinische Versorgung, vor allem von Kindern mit seltenen Erkrankungen ein. In Deutschland leiden etwa 20.000 Kinder und Jugendliche an einer der vielen Formen rheumatischer Erkrankungen. Die Ursachen sind dabei nicht völlig erforscht. Die Klinik in Garmisch-Partenkirchen ist eine der Kliniken, die sich auf die Versorgung betroffener Kinder spezialisiert hat. Das dortige High-Tech Labor ist deutschlandweit einmalig. Umso mehr freue ich mich, die Versorgung der Kinder noch stärker voranzubringen und bin mir sicher, dass der Beirat zur Weiterentwicklung der Klinik beitragen kann. Das kommt auch betroffenen Familien aus dem Landkreis Ebersberg zugute, die mit ihren Sorgen und Anliegen immer wieder auf mich zukommen und um Unterstützung bitten.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück