StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Landtag hisst zum ersten Mal Regenbogenflagge



(15. Juli 2022)
Die Landtagspräsidentin ist der Bitte der demokratischen Oppositionsfraktionen SPD, Grüne und FDP nachgekommen und hat anlässlich des Christopher Street Days in München erstmals vor dem Maximilianeum die Regenbogenflagge gehisst. Diese steht als Zeichen gegen Diskriminierung und für Akzeptanz von queeren Menschen. Deshalb bin ich froh, dass sie am Bayerischen Landtag geweht hat! Diskriminierung und Hasskriminalität sind in Bayern, Deutschland und der Europäischen Union nach wie vor vorhanden. Die jüngsten Übergriffe beim CSD in Augsburg und das brutale Verbrechen in Oslo führten uns dies schmerzhaft vor Augen. Wir brauchen daher auch eine Verankerung des Diskriminierungsverbots im Grundgesetz und in der Bayerischen Verfassung!


Gemeinsam mit den queerpolitischen Sprecherin
Sebastian Körber (FDP, Mitte) und Florian Siekmann
(Grüne, rechts)

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück