StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Endlich wieder Landtagsluft – Besucherfahrt 2022



(21. Juli 2022)
Heiß und Hitzig – am bislang heißesten Tag des Jahres besuchte eine 40 köpfige Besuchergruppe mit vielen Gästen des VdK und Vertretern des Seniorenbeirats auf meine Einladung hin den bayerischen Landtag. Seit Beginn der Corona-Pandemie war dies die erste Gruppe aus dem Landkreis, die ich in Empfang nehmen konnte.


Nach einem Kurzfilm über das Maximilianeum hatte sie die Gelegenheit, im Plenarsaal einer hitzigen Debatte um einen Änderungsantrag zur Geschäftsordnung beizuwohnen. „Das, was Sie gesehen und gehört haben, war wichtig und politischer Alltag – und auch ein Vorgeschmack des bevorstehenden Wahlkampf“, erläuterte ich meinen Gästen in einer einstündigen Diskussionsrunde, in der ich Einblicke in meine Arbeitswelt geben und von der konkreten politischen Arbeit berichtete. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es in der Hitze des Nachmittags zurück nach Ebersberg. Wer auch Lust hat, einmal mitzufahren, kann sich gerne in meinem Bürgerbüro melden!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück