StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Vielen Dank für das Vertrauen!



(6. Oktober 2022)
Mit zwei Frauen zieht der Ebersberger Kreisverband der SPD in den Wahlkampf um die Plätze in Landtag und Bezirkstag: Für den Bezirkstag wird Vaterstettens zweite Bürgermeisterin und Kreisrätin Maria Wirnitzer antreten, für den Landtag wurde ich ohne Gegenstimme als Kandidatin nominiert. Vielen Dank für dieses überwältigende einstimmige Ergebnis auf der Nominierungskonferenz!


In meiner Rede habe ich klargestellt: Ich will die beste Version von Bayern – für alle Menschen in diesem Land und besonders für die, die nicht durchgehend auf der Sonnenseite des Lebens stehen! Davon ist Bayern in vielen Punkten leider weit entfernt – sei es beim bezahlbaren Wohnraum, einer guten Bildungsqualität in Kitas, der Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder guten Rahmenbedingungen am Arbeitsplatz, zum Beispiel mit mehr Tarifbindung. Das will ich ab Herbst 2023 ändern – am liebsten als Teil einer bayerischen Regierungskoalition. Bayern profitiert schon heute von der SPD – viele unserer Forderungen haben es über Umwege und nach langen Debatten in die Umsetzung geschafft, gerade in der Sozialpolitik. Jetzt wird es Zeit, nicht mehr nur als Opposition die Geschicke Bayerns zu lenken!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück