StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

100 Jahre Caritas München-Freising



(7. Oktober 2022)
Vor kurzem war ich zu Gast beim Festakt 100 Jahre Caritas der Erzdiözese München und Freising. In der Podiumsrunde mit Gesundheitsminister Holetschek, Bezirkstagspräsident Josef Mederer, der Präsidentin des Caritas-Verbands Deutschland Eva Maria Welskop-Deffaa und Caritasdirektor Prof. Dr. Hermann Sollfrank ging es um aktuelle sozialpolitische Herausforderungen, zum Beispiel die Bekämpfung von Armut oder die bestmögliche Integration von Geflüchteten. An verschiedenen Thementischen bestand die Möglichkeit zum Austausch und Vernetzen und auch zum Ausprobieren – zum Beispiel Edan, den Roboter zur Unterstützung von pflegebedürftigen Menschen. Danke an die Caritas für den gelungenen Festakt und das wertvolle Engagement für die Menschen!


Foto: Caritas/Schlaf und Haas

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück