StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Tafeln in Bayern unterstützen!



(11. Oktober 2022)
Die massiven Preissteigerungen im Energie- und Lebensmittelbereich führen zu einer erhöhten Nachfrage bei den bayerischen Tafeln. Viele melden schon jetzt eine Verdopplung der Zahl ihrer Kundinnen und Kunden - einige mussten sogar einen Aufnahmestopp verhängen. Über die Entwicklungen der letzten Monate und was jetzt nötig ist, um die Menschen und auch die Tafeln zu unterstützen, darüber habe ich mich ausgetauscht mit Peter Zilles, Vorsitzender des Landesverbands der Tafeln in Bayern, Ulrike Bittner von der Tafel in Markt Schwaben und Petra Bauernfeind von der Tafel in Erding.


teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück