StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Verbesserungen für die Kindertagesbetreuung in Bayern gefordert!



(12. Oktober 2022)
Im Plenum ging es zu späterer Stunde wieder einmal um Verbesserungen für die Kindertagesbetreuung in Bayern - und wieder einmal wurden alle Vorschläge abgelehnt. In meiner Rede habe ich die Sozialministerin nicht nur mit dem großen Frust der Kita-Beschäftigten konfrontiert, sondern auch mit ihren Vorschlägen zur Experimentierklausel, die sie Ende August verkündet hatte - "bahnbrechend" war daran nicht die Qualitätssteigerung, sondern im Gegenteil der Qualitätsverlust. So geht das nicht - jetzt ist wirklich allerhöchste Zeit zu handeln, bevor das System komplett kollabiert.

Meine Rede sehen Sie hier:

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück