StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Austausch mit der ag faks zur Erzieherausbildung



(22. November 2022)
Wie steht es um die Erzieherausbildung in Bayern? Wo gibt es derzeit Probleme bei der Ausbildung und welche Lösungen gegen den Fachkräftemangel gibt es? Zu diesen und weiteren Fragen habe ich mich heute mit drei Vertreterinnen der Arbeitsgemeinschaft der Fachakademien für Sozialpädagogik (ag faks) in Bayern ausgetauscht: Mit der Vorsitzenden Dr. Claudia Spindler von der Fachakademie Kempten, Beate Schumann-Breut von der Fachakademie Nürnberg und Susanne Stöcker von den Rummelsberger Diensten Schwarzenbruck habe ich über Ideen gesprochen, wie die Erzieherausbildung attraktiver gestaltet werden kann und welche Unterstützung die Auszubildenden und Fachakademien dabei brauchen – diese Punkte werde ich in die Debatten des Landtags einbringen!


teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück