StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Kita-Forum Aschaffenburg



(29. November 2022)
Gemeinsam mit meiner Fraktionskollegin Martina Fehlner war ich heute im Gespräch mit rund 280 Beschäftigten aus den Kitas im Raum Aschaffenburg. Die Anforderungen an das Personal werden immer größer, Entlastungen hingegen sucht die Praxis vergeblich.


Welche Stellschrauben jetzt dringend gedreht werden müssen und wo die Not am größten ist, das haben wir aus zahlreichen Perspektiven beleuchtet und gesammelt. Deutlich wurde auch hier: Es braucht dringend Verbesserungen bei der Personalsituation und den Arbeitsbedingungen, denn nur dann hat das pädagogische Personal die Zeit und Ruhe, um qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten.


teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück