StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

71 Geschenke gehen auf die Reise – Aktion Geschenk mit Herz



(1. Dezember 2022)
Jede Menge Weihnachtsgeschenke für die Sammelaktion „Geschenk mit Herz“ der Organisation Humedica für Kinder in Osteuropa haben sich in den letzten Wochen in meinem Bürgerbüro zu einem stattlichen Berg aufgetürmt. Insgesamt 71 Weihnachtsgeschenke sind heute auf die Reise gegangen.


Ich freue mich, dass sich so viele Bürgerinnen und Bürger aus Ebersberg und dem Landkreis wieder an der Sammelaktion beteiligt haben und Kindern, die vielleicht noch nie in ihrem Leben ein Weihnachtsgeschenk bekommen haben, dieses Jahr eine Freude bereiten. Herzlichen Dank an alle, die ein Päckchen vorbeigebracht haben! Auch Schüler und Schülerinnen der Mittelschule in Aßling kamen bei mir vorbei und brachten Geschenke mit, die sie selbst in ihrer Schule gesammelt hatten. Auch haben wieder einige das ganze Jahr über Schals, Mützen und Handschuhe gestrickt, die ebenfalls mit auf die Reise gehen.

Zwischenstopp machen die Pakete nun im Lager von Humedica in Kaufbeuren, wo sie in diesen Tagen von morgens bis abends sortiert, kontrolliert und für die verschiedenen Länder zusammengepackt werden. Danach werden sie gemeinsam mit etwa 70.000 weiteren Päckchen an Kinder in Not verteilt.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück