StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Fachgespräch zur Kitaqualität im Landtag



(9. Dezember 2022)
»Keine Experimente mit der Kitaqualität« – unter diesem Titel habe ich heute im Namen der SPD-Landtagsfraktion rund 120 Pädagog:innen aus ganz Bayern zum Fachgespräch in den Bayerischen Landtag eingeladen. Das Ziel: Gemeinsam in Diskussionsrunden mit den Menschen, die in den Kitas arbeiten, ins Gespräch kommen, zuhören und Lösungen erarbeiten. Nach intensiven Gesprächen war klar: Es braucht Verbesserungen bei den Rahmenbedingungen, damit das Berufsfeld endlich wieder attraktiver wird und gute Bedingungen für frühkindliche Bildung und Betreuung bietet.

Die gesammelten Anregungen und Ideen werde ich gemeinsam mit meiner Fraktion in die Landtagsdebatten einbringen. Denn für mich ist klar: Das Kita-Personal hat endlich bessere Arbeitsbedingungen verdient. Und die ihnen anvertrauten Kinder auch!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück