StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Gehörlosengeld für Bayern!



(13. Dezember 2022)
Heute war ich gemeinsam mit meiner Fraktionskollegin Diana Stachowitz im Gespräch mit dem AK Gehörlosengeld im Netzwerk Hörbehinderung Bayern. Die rund 15.000 gehörlosen und schwerhörigen Menschen in Bayern sind in vielen Situationen auf Schrift- oder Gebärdensprachdolmetschung angewiesen, dazu kommen beispielsweise Zuzahlungen für Hochleistungshörgeräte und Therapien oder die Fahrtkosten zu regelmäßigen Klinik- und Anpassungsterminen. Um die Betroffenen bei diesen Kosten zu entlasten, fordern wir gemeinsam ein Gehörlosengeld für Bayern. In anderen Bundesländern gibt es das schon, jetzt wird es auch endlich Zeit für eine Einführung im Freistaat!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück