StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Werkraum Demokratie – Gesellschaftspolitik im Fokus



(12. Februar 2023)
"Wer, wenn nicht wir?" Unter diesem Motto diskutierten auf Einladung der Nemetschek Siftung und der Akademie für Politische Bildung Tutzing Ende Januar rund 40 Teilnehmer:innen zu drei aktuellen gesellschaftspolitischen Themen, darunter auch zur Generationengerechtigkeit, und entwickelten Forderungen und Lösungsansätze. Diese Ideen durfte ich diese Woche zusammen mit Prof. Ursula Münch, Direktorin der Akademie für Politische Bildung Tutzing, 2. Bürgermeister Martin Heilig aus Würzburg sowie Landrätin Tanja Schweiger aus Regensburg einem kleinen Realitätscheck unterziehen und die Vorschläge weiterdiskutieren. Dabei ging es um Verbesserungen bei Bildung und Rente, aber auch um mehr Ernährungsbildung und Sport an Schulen und mehr Engagement bei der Digitalisierung, um Bayern und Deutschland fit zu machen für die Zukunft. Danke für den guten und spannenden Input aller Teilnehmer:innen zu den verschiedensten Bereichen!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück