StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Besuch der Schülerzeitung der Realschule Vaterstetten in der Kinderkommission des Bayrischen Landtags



(07. März 2023)
In der heutigen Sitzung der Kinderkommission des Bayrischen Landtags hatten Schüler:innen, die sich in der Schülerzeitung engagieren die Möglichkeit von ihrer Tätigkeit zu berichten. Aus dem Landkreis Ebersberg habe ich aus diesem Anlass die Schülerzeitung „der neue Postbote“ aus der Realschule Vaterstetten in den Bayrischen Landtag eingeladen. Es war sehr interessant von den Herausforderungen und Aufgaben in der Schülerzeitung zu hören. Anschließend gab es für die Schüler:innen noch eine kleine Hausführung von mir, so wie die Möglichkeit allerhand Fragen zu stellen.
„Für uns war der erste richtige Kontakt mit der Politik also ein durchaus positiver“, so die Schüler:innen in ihrer anschließenden Pressemitteilung.


teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück