StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Kitafachgespräch im Bayrischen Landtag



(31.03.2023)
»Keine Experimente mit der Kitaqualität« – zusammen mit der SPD-Landtagsfraktion habe ich zum zweiten Mal Erzieher:innen und Pädagog:innen aus ganz Bayern zum Fachgespräch in den Landtag eingeladen.


Wie bei der ersten Veranstaltung, war es unser Ziel, gemeinsam mit den in Kitas arbeitenden Menschen ins Gespräch zu kommen, zuzuhören und Lösungen zu erarbeiten.

Pädagogisch Tätige in unseren Kitas – Erzieher:innen, Kindheitspädagog:innen, Kinderpfleger:innen – haben ein Recht auf gute Arbeitsbedingungen. Genauso wie die ihnen anvertrauten Kinder auf eine gute Kita!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück