StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Girls Day in meinem Abgeordnetenbüro



(21. April 2023)
Es hat mich besonders gefreut zwei interessierte Schülerinnen aus dem Gymnasium in Markt Schwaben anlässlich des #GirlsDay2023 im Bayrischen Landtag begrüßen zu dürfen. Auch angesichts des niedrigen Frauenanteils im Bayrischen Landtag von nur 26,8% ist der Beruf der Abgeordneten ein echter Girls-Day-Beruf. Die beiden Schülerinnen konnten mich heute bei der Leitung des Sozialausschuss begleiten und somit Einblick in meine politische Arbeit erhalten. Sie zu ermütigen ihre beruflichen Ziele und Interessen zu verfolgen und unsere Gesellschaft aktiv mitzugestalten war mir dabei besonders wichtig.


teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück