Start Über mich Themen Kontakt Impressum Links f SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Neue Bertelsmann-Studie



(29. November 2023)
70.000 Kitaplätze zu wenig! So viele Betreuungsplätze fehlen derzeit in Bayern laut eine aktuellen Bertelsmann-Studie. Bei den unter Dreijährigen hat nur jedes dritte Kind einen Platz.


CSU und Freie Wähler, insbesondere Frau Ministerin Scharf, müssen die Lage endlich ernst nehmen. Es sollte spätestens jetzt klar sein: Es braucht mehr Geld für gute Kitas.
Auch die Rahmen- und Arbeitsbedingungen der Erzieherinnen und Erzieher müssen sich spürbar verbessern – zum Beispiel durch zusätzliches Personal wie Hauswirtschafts- und Verwaltungskräfte.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück