Start Über mich Themen Kontakt Impressum Links f SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Plenum TV



(12. Dezember 2023)
Im Rahmen der letzten Plenarsitzung wurde ich von Plenum TV interviewt, ob ich trotz aller Krisen positiv auf das Jahr 2024 blicke. Meine Antwort war, dass ich ein sehr positiver Mensch bin und dass Krisen immer eine Chance für Veränderungen sind. Ich wünsche mir die Corona-Pandemie nicht zurück – aber ohne diese Pandemie wären wir im Bereich der Digitalisierung in den Schulen nicht so schnell vorangekommen. Außerdem stehen noch wichtige politische Entscheidungen an, zum Beispiel im Kita-Bereich, die Einführung des Gehörlosengeldes oder der Ausbau der erneuerbaren Energien. Es gibt also weiterhin viel zu tun, ich bleibe hoffnungsvoll.


teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück